Sonntag, 29. April 2012

1. Sommertag 2012 in Hannover

Gestern kurz nach 14 Uhr war es soweit. An der Wetterstation des Deutschen Wetterdienstes Hannover-Flughafen überschritt die Temperatur die 25°-Grenze und damit war der 28. April der erste Sommertag des Jahres 2012.

2011 war es der 7. Mai, 2010 der 6. Juni, 2009 der 26. Mai und 2008 der 29. Mai. Vor fünf Jahren wurde zuletzt bereits im April der Sommer registriert. Am 16. April 2007 wurde erstmals die 25°-Grenze überschritten und bis zum Monatsende wurden es vier Sommertage. Der erste Sommertag sagt leider nichts zum kommenden Sommer, denn 2007 gab es einen Sommer mit wenigen Sommertagen.

Der gestrige Sommertag war nicht vorgesehen. sowohl der DWD wie auch die private Konkurrenz vom wetter.com, die doch tatsächlich meinen, für jede Stunde des Tages einen Wettervorhersage zu machen, hatten nur maximal 22° vorhergesagt.

Keine Kommentare: