Montag, 5. November 2012

Zitat Elisabeth Kostova - Bahnreisen

In der Kategorie Zitate sammele ich Aphorismen und Text-Auszüge, die Situationen, die ich erlebt habe oder Einschätzungen, die ich teile, auf den Punkt bringen.
Ein Zug brachte uns nach Wien, mein Vater hasste Flugzeuge, die, wie er sagte, das Reisen um die Reise betrogen.
(Elisabeth Kostova (2005) Der Historiker, S.17)

Ich hasse zwar keine Flugzeuge, aber wie hier im Blog zu lesen ist, bin ich ein großer Freund von Bahnfahrten und genieße das große Kino vor den Waggonfenstern. Zum Beispiel:
Hannover - Dresden /-/ Dresden - Praha /-/ Praha - Svit/Poprad

# # # # # #
Ein weiteres Zitat aus diesem Roman zum Beruf Historiker.
Ein weiteres Zitat zum Thema Bahnfahren, diesmal von Pascal Mercier aus seinem Roman Nachtzug nach Lissabon.

Keine Kommentare: