Donnerstag, 4. Januar 2007

Creole 2 Iki Dünya Trio

Creole Preis für Weltmusik, Pavillon 17.11.2006, Teilnehmer: Iki Dünya Trio

Türkische Musik ist selten auf Weltmusikveranstaltungen in Hannover zu hören. Fado, Klezmer, Samba und afrikanische Musikstile sind viele geläufiger. Mit Gitarre, Klarinette und der gefühlvollen Stimme von Sophie Wachendorff wurde die Schönheit und Lebensfreude dieser Musik endlich auch einmal in den Pavillon gebracht.
Die Sängerin ist eine Entertainerin. Launige Zwischentexte und bereits beim zweiten Stücke die Aufforderung den Refrain mitzusingen ließen das Publikum lautstark mitgehen. Hier war erstmals zu spüren, dass zwanzig Minuten für das kennen lernen einer neuen Gruppe eine sehr kurze Zeit ist. Hoffentlich wird diese Gruppe aus Oldenburg und Bad Zwischenahn bald nach Hannover eingeladen.
Website der Band

Sophie Wachendorffs Iki Dünya Trio ist einer der Gewinner des Creole. Damit wird es während des 13. MASALA Welt-Beat Festivals vom 4. bis 15. Juli 2007 ein vollständiges Konzert in Hannover geben.

Keine Kommentare: