Donnerstag, 4. Januar 2007

Creole 5 Rangin aus Hannover

Creole Preis für Weltmusik, Pavillon 17.11.2006, Teilnehmer: Rangin aus Hannover

Omid Bahadori und Michael Meyer werben weiterhin für sich als Gitarristenduo, obwohl Miko Mikulicz an der Geige und andere Musiker integraler Teilhaber in den Auftritten und den Stücken auf den bisher drei CDs sind. Rangin ist in Hannover wohl bekannt und in jedem Jahr sind sie auf einem der Festivals (1. Mai, Masala, Fährmann, etc.) zu hören. Ich kann mir auch nur wenig schönere Konzerte im Freien vorstellen. Auf einer Wiese im Sonnenschein liegenden und sich von der Musik von rangin umperlen zu lassen.
Ihr Auftritt im Pavillon war wunderbar und ließen einen von innen heraus intensiv lächeln. Manchmal musste man die Augen zu machen, um die ganze Schönheit dieser Kompositionen zu genießen und auch um den großen Zampano Miko Mikulicz nicht ständig zu sehen.
Die neue CD wurde im Anschluss gekauft und entfaltete bereits in meiner Wohnung ihre wunderbare Stimmung
(Besprechung der aktuellen CD Toma Guarana).

Webseite von rangin

Keine Kommentare: