Samstag, 30. Mai 2009

Thor Steinar - Ende einer Mode der Neo-Nazis

Bisher galt, dass keine Kleidung der Marke Thor Steinar gekauft und getragen wurde, um sich nicht mit den Neo-Nazis gemein zu machen, die diese Marke wegen ihrer nordischen Symbolik zu ihrem Outfit zählte.
Zählte! Nun hat im November 2008 der arabische Investor Faysal al Zarooni aus den Vereinigten Arabischen Emiraten an der Firma MediaTex GmbH, welche hinter der Marke Thor Steinar steht, große Anteile erworben. Andreas Speit beobachtet als freier Journalist die Neo-Nazi-Szene und hat nun in der taz berichtet, dass auf den einschlägigen Seiten zum Boykott von Thor Steinar aufgerufen wird.

Der Spötter fragt sich gerade, ob nun so genannte Linke (sie nennen sich selbst Autonome) demnächst Thor Steinar tragen, um damit ihren Internationalismus zu zeigen.

- - - - -
Ausführlicher Artikel in der Wikipedia zu Thor Steinar

Keine Kommentare: