Donnerstag, 17. Februar 2011

LeineHertz Dudelfunk in Hannover

Ein Brief, der heute an unserer einzigen lokalen Radiosender ging.

Liebe Musikredaktion!

Ich war seit eurer Geburt euer Hörer. Ob im Arbeitszimmer oder in der Küche, 106,5 war beim Radio eingestellt. Wenn denn mal eine Sendung eine unsympathische Stimme oder thematisch für mich uninteressant war, dann wurde nicht der Sender gewechselt, sondern eine CD eingelegt oder iTunes auf dem Rechner gestartet.

Das passierte in den letzten Wochen immer häufiger. Doch es sind keine unsympathischen Stimmen oder uninteressante Berichte, sondern langweile Musik und die gefühlten 10 Mal pro Stunde Eigenwerbung. Was ist dann die Alternative zu kommerziellen Sender, auf denen die sich wiederholende Werbung nervt.

Leinehertz dudelt und sagt mir beständig: Du bist alt! Denn ich kann mich daran erinnern, als diese nun neu auf Leinehertz zu hörenden Lieder vor 20-30 Jahren erstmals im Radio zu hören waren. Kuschelrock und Pop/Rock-Klassiker könnte ich auch bei der privaten Konkurrenz hören.

Ich bin dann mal weg.

Jürgen D. Müller

Siehe auch Facebook-Gruppe Leinehertz-Kritik.

Keine Kommentare: