Dienstag, 18. Juni 2013

Fiscal-Verbrecher: Portcullis TrustNet Chambers

Ich mache keinen Hehl daraus, dass jene Firmen, welche den Superreichen helfen, Steuern zu hinterziehen, für mich verbrechen sind.
Offshore-Leaks hat nun seine Datenbank der Beteiligungen und Netze von Institutionen und Firmen in den britischen Offshore-"Staaten" wie British Virgin Islands, Guernsey, Cayman Island, etc. veröffentlicht.
Ich habe vor Wochen bereits über die Deutsche Bank und ihre dubiosen Dienstleistungen zur Vermeidung von Steuerzahlungen berichtet.
Das Stichwort Deutsche Bank führt bereits zu vielen Treffern, doch dann versuchte ich einige der Namen, an denen die Deutsche Bank beteiligt ist und stieß dabei auf die Portcullis TrustNet Chambers (P.O. Box 3444 - Road Town, Tortola) auf den British Virgin Island. Dies ist einer der großen Verschleierer von Geldtransaktionen. Unter der genannten Adresse werden die Interessen von 37.338 Investment Ltd, Development Group Ltd, Family Trust, Global Holding Corporations, etc. pp. verwaltet.

Siebenunddreißigtausend! Noch Fragen?

Ach ja Road Town hat etwa 8.500 Einwohner, die Insel Tortola 14.000 und die gesamten British Virgin Islands 31.000 Einwohner.

Bei Wikipedia fand ich die folgende schöne Formulierung:
"Portcullis TrustNet liefert maßgeschneiderte Lösungen für die Verbringung von Vermögen in Steueroasen. Über die Portcullis TrustNet-Group vermittelte die Filiale der Deutschen Bank in Singapur 308 Offshore-Firmen. Neben der Deutschen Bank gehören unter anderem die Schweizer Großbanken Credit Suisse und UBS zu den Geschäftspartnern von Portcullis sowie die Unternehmensberater PricewaterhouseCoopers, Deloitte und KPMG"
(Quelle: Wikipedia-Artikel: Portcullis TrustNet)

Keine Kommentare: