Sonntag, 30. Juni 2013

Polizei-Drohne im Einsatz in Hannover

Bevor ich es vergesse:

Am 21. Juni 2013 stand ich am späten Nachmittag auf einer leicht erhöhten Position auf dem Platz der Weltausstellung, dem südlichen Ende der Fußgängerzone der hannoverschen Innenstadt. Ich schaute auf eine Bühne der Fête de la Musique und wurde plötzlich von einer neben mir stehenden Person mit dem Satz "Schau mal eine Drohne" auf einen Flugkörper verwiesen.
Es war schwer abzuschätzen, in welcher Höhe das Objekt flog. Ich schätze einmal, dass es in Höhe der 3. bis 4. Etage langsam über die Karmarschstraße Richtung Leine (und dann wohl weiter Richtung Polizeidirektion Hannover) flog. Von meinen Standort aus konnte ich die Drohne mehrere Sekunden lang verfolgen und es war eine von diesen Flugobjekten mit vier Rotoren, wie sie u.a. die Polizei Niedersachsen einsetzt.
Habe gerade mal nachgeschaut und es war ziemlich genau die Drohne, die hier abgebildet war. Ich meine auch unter der Drohne etwas Dunkles (Kamera) gesehen zu haben.

Liebe Polizei, was soll das?

Keine Kommentare: