Freitag, 8. November 2013

Aufrechter Gang im 21. Jahrhundert

"(...) habe ich einen sehr aufrechten Gang - im Gegensatz zu meinen Mitarbeitern. Ich dachte am Anfang, es wäre Ehrfurcht vor mir als Präsident, wenn die so gebückt ins Zimmer kamen. Aber die suchten nur Steckdosen, weil ihre Smartphones ständig Strom brauchen."
(Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments im taz-Interview, 8.11.2013 über die digitale Agenda)
Ich empfehle das gesamte Interview. Dort wir ein Bild davon entworfen, was nach der der nächsten Wahl zum Europarlament 2014 möglich ist.
Hier noch ein weiteres Zitat zum Thema Eigen- und Fremdwahrnehmung:
"Die Wahrnehmung der Europäer aber ist: Es gibt uns - und dann noch ein paar woanders. Die Realität ist. es gibt ganz viel woanders und dann noch uns."
(Martin Schulz im taz-Interview, 8.11.2013)

Keine Kommentare: