Montag, 28. Juli 2014

Lieber Herr Meier + Dos Santos bei der LAG Rock

Am Samstag feierte die LAG Rock ihr 25-jähriges Jubiläum im MusikZentrum Hannover.
Die Band "Lieber Herr Meier" (Webseite) hatte mich angegelockt. Sie hatten bei der Fête de la Musique Hannover 2014 auf der von mir betreuten Bühne gespielt. Ich konnte wegen meiner Arbeit die Band dort nicht wirklich genießen. Ich konnte nur entdecken, mit wie viel Freude gespielt wurde.



Hip Hip Hurra gibt es als Single bei den Konzerten zu kaufen. Eine CD mit einer aufgedruckten Single, wo als ironische Referenz wirklich nur das Puck-Keuz fehlt. Es ist fröhliche Popmusik mit einigen wenigen Show-Elementen. Wer mehr von der Band hören möchte, sollte sie LIVE erleben oder auf ihre Webseite gehen, wo sich noch vier Demo-Versionen von weiteren Songs finden.

Vor dem Konzert von Lieber Herr Meier in der Veranstaltungshalle war draußen in einem Zelt mit Dos Santos eine weitere Band aus Hannover zu erleben. Zwei Konzertgitarren, aus den im hohen Tempo wunderbare Rhythmen und Melodien geholt wurden. Die Webseite von Dos Santos bietet drei Videos, die leider überhaupt nicht das zeigen, was zu erleben war. Ich empfehle hier ihre Unterseite Inspiration anzuwählen und dort das Video von Gabriela + Rodriguez zu starten. Solche Musik wurde am Samstag gespielt.

Keine Kommentare: