Freitag, 18. Dezember 2015

Star Wars VII - Spoiler

(Nachtrag 3012.2015: Es gab viele Überraschungen!)

Ist es möglich als Nutzer digitaler Medien (Gesichterbuch, Gezwitscher, GooglePlus) unvoreingenommen Disneys Star Wars VII anzuschauen?
Der Film wird zwar sicherlich in den nächsten Jahren noch mehrmals im Fernsehen oder als DVD-Kopie angeschaut, aber der erste Blick auf einem Film lebt von den Überraschungen. Und damit meine ich sowohl positive als negative Überraschungen.

1999 vor der Durchsetzung der sogenannten sozialen Medien kam The Sixth Sense ins Kino und alle hielten dicht. Ich sah den Film in der 4. oder 5. Woche und war wie alle anderen von den ungewöhnlichen Drehung der Handlung in den letzten Minuten begeistert. Manoj Night Shyamalan hatte eine wirklich ungewöhnliche Idee, die zu langen Gesprächen nach dem Film führte.

Ich möchte noch nicht wissen, was an den Erwachen der Macht gelungen und was misslungen ist. Ich habe erst am Ende der zweiten Woche Zeit mir den Film anzuschauen und erst danach möchte ich mich mit Anderen austauschen.

Keine Kommentare: